Veränderte Kundenbedürfnisse und die Digitalisierung sorgen dafür, dass immer mehr Geschäfte online erledigt werden. Stationärer Vertrieb muss sich durch exzellente Mitarbeiter auszeichnen. Umso wichtiger ist es, dass Ihre Vertriebler mit der Zeit gehen und Trends in Ihrer Branche kennen und auch fähig sind, sich auf neue Kundenwünsche einzustellen.
Sie als Geschäftsführer erkennen am besten, wo es bei Ihnen im Vertrieb hinkt. Nach erfolgter Kontaktaufnahme mit uns analysieren wir daher gemeinsam mit Ihnen Ihre Ausgangssituation. Wir verschaffen uns ein Bild über Konkurrenten, Rahmenbedingungen und den Arbeitsbedingungen im Team, um ein maßgeschneidertes Schulungskonzept für Sie zu erstellen.
Anschließend finden die Schulungen entweder in Ihren Räumlichkeiten oder in speziell gebuchten Tagungsräumen statt. Die Schulungen erfolgen hierbei interaktiv, multimedial und flexibel. Durch den Einsatz moderner Technik sowie einem flexibel gestalteten Tagesablauf schaffen wir es die Zuhörerschaft aktiv an uns zu binden. Hierdurch wird gewährleistet, dass ein auftretender Wissenstransferverlust möglichst gering gehalten wird.
Eine Nachsorge gehört für uns, genau wie die Analyse, zu einem guten Coaching. So erhalten Sie von uns nicht nur eine Fotodokumentation der Schulungen sondern auch Schulungsunterlagen, einen Maßnahmenkatalog und wenn gewünscht, weiterführende Einzelsitzungen.
Unsere Schulungen sind hierbei nicht von der Stange, sondern genauso individuell wie Ihr Unternehmen.
Egal ob "Alter Hase" oder "Frischling" im Vertrieb. Unsere Schulungen holen jeden ab und bringen Sie gemeinsam voran!
Mögliche Themen der Schulungen:
- Megatrends
- neue und wichtige Kompetenzen von Verkäufern
- Kundentypen erkennen
- Markenbildung
- Do´s and Dont´s im Vertrieb
- Preisverhandlung
- Manipulation im Vertrieb
- Neurolinguistisches Programmieren
- Einwandbehandlung
- Lügen erkennen
- social Media Auftritt
- Customer Relationship Management