Als häufig primärer Kontaktknotenpunkt Ihrer Kunden, liefert die richtige Telefonie den Grundstein zum Erfolg. Gutes Telefonieren ist weder selbstverständlich noch einfach. Holen sich beispielsweise Ihre Kunden Angebote mehrerer Anbieter telefonisch ein, gewinnt meist nicht der Preis sondern das Telefonat mit dem kompetentesten Ansprechpartner. Ein Telefonat besteht dabei aus tausenden Kleinigkeiten, auf die es zu achten gilt! Um Ihnen das Ganze zu verdeutlichen anbei eine Hand voll ausgewählter Kriterien, welche ein Telefonat erfolgreich beeinflussen:
- Tonalität
- Sprachtempo
- Lautstärke
- Wortwahl
- Begrüßungsformel
- korrekte Aussprache
- und viele mehr...
Wie ist die LesKra Schulungsmethode beim Telefonieren?
Alles beginnt mit der Analyse der Telefongewohnheiten Ihrer Mitarbeiter. Hierbei achten wir auf Kleinigkeiten, welche zum Erfolg oder Misserfolg führen. Doch auch Ihre Konkurrenz wird in ihrem Telefonverhalten analysiert. Wir führen gezielte Testanrufe durch und vergleichen in welchen Punkten ihre Konkurrenz lahmt oder in welchen Punkten sie besondere Stärken besitzt. Ausgehend davon erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die passende Telefonstruktur für mehr Erfolg in Ihrem Unternehmen.