Fragt man Kunden, welche Kompetenzen sie sich für einen Verkäufer wünschen, erhält man folgende Antworten:
Der Verkäufer muss mitdenken, schnell und effizient die Probleme seiner Kunden lösen und viele Softskills besitzen. Er sollte Mitgestalter in seinem Unternehmer sein und bestens über die Märkte und Wettbewerber informiert sein. Megatrends und die Auswirkungen auf die Kundschaft sind genauso gefragt wie die Kommunikation über moderne Kanäle und social Media. Themen wie Nachhaltigkeit und Produkte, die damit in Zusammenhang stehen sollten für einen modernen Vertriebler genauso wenig Fremdworte darstellen.
Wie können wir Ihren Mitarbeitern also die Attribute vermitteln, auf die es ankommt?
Mit Schulungsinhalten wie beispielsweise:
- Megatrends
- neue und wichtige Kompetenzen von Verkäufern
- Kundentypen erkennen
- Markenbildung
- Do´s and Dont´s im Vertrieb
- Preisverhandlung
- Manipulation im Vertrieb
- Neurolinguistisches Programmieren
- Einwandbehandlung
- Lügen erkennen
- social Media Auftritt
- Customer Relationship Management