Der Vertrieb hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Neben Themen wie Digitalisierung, steigender Bürokratie und einer Verschärfung des Wettbewerbs hat sich aber auch das Kundenverhalten sowie die Anforderungen von Mitarbeitern deutlich geändert.
Wir haben selbst gespürt, dass viele Unternehmen versucht haben auf diese Veränderungen zu reagieren.
Oft wurden hierbei Schulungen eingesetzt, welche die veränderten Rahmenbedingungen sowie die Anforderungen der Belegschaft nur schlecht berücksichtigt haben. Somit war der Grundgedanke vieler Unternehmen zwar sehr löblich, doch nach einiger Zeit stellte sich der selbe alte Trott wieder ein und vermittelte Inhalte verpufften sehr schnell.
Durch unsere Studien im Bereich der Unternehmensführung sowie unsere eigene vertriebliche Expertise, haben wir festgestellt, dass Schulungen viel Sinn machen, aber eben nur dann, wenn die Inhalte passend für das Klientel zugeschnitten und neueste Entwicklungen mit beinhaltet werden.
Anders als andere Coaches möchten wir nicht einfach nur Schulbuchwissen neu verpacken und als unsere Idee verkaufen.
Wir haben beschlossen eigene Grundlagenforschungen zu betreiben, so haben wir beispielsweise für unsere Führungskräfteschulungen über 1500 Menschen interviewt.
Wir sind uns sicher, das Schulungsmaßnahmen nur etwas bringen, wenn man das Ohr an der Masse hat und mit der Zielgruppe der Maßnahmen stetig in Kontakt steht.
DOCH ES WAREN NICHT NUR MANGELNDE INHALTE DIE UNS AUFGEFALLEN SIND!
Viele Coaches verhalten sich wie Lehrer. Stumpfe Vorträge, bei denen das Publikum nur schlecht oder sogar gar nicht eingebunden wird. Coaches die es nicht schaffen ihre Zuhörerschaft zu motivieren und an sich zu fesseln. Es ist nachgewiesen, dass Schulungen ihren Effekt verfehlen, wenn es die Coaches nicht schaffen das Publikum an sich zu binden. Die wenigen Informationen, die hängen bleiben, werden dann innerhalb weniger Tage wieder vergessen. Man spricht hier von sogenannten Transferverlusten.
Wir haben uns somit auf die Fahnen geschrieben das Publikum an uns zu binden. Schaut man sich Videos von Rednern an, merkt man sehr schnell, dass es einzelne gibt, die es schaffen das Publikum von Sekunde Eins an sich zu fesseln, die es schaffen das Publikum so mitzureißen, dass sie sogar Standing Ovations erhalten. Doch wie schaffen es diese Redner?
Das Geheimnis liegt in moderner Gesprächsführung, unterstützt durch NLP. NLP steht für Neurolinguistisches Programmieren und verhilft dem Coach "auf einer Wellenlänge" mit seiner Zuhörerschaft zu reden. Dadurch verringern sich Transferverluste um ein vielfaches und die Schulung wird effektiv.
Was haben wir uns also vorgenommen?
Wir wollen moderne Schulungen mit eigens erstellten und wissenschaftlich fundierten Inhalten präsentieren, die Zuhörer fesseln und mitreißen.
Anders gesagt:
"Wir wollen anders als andere Coaches sein und mit Ihnen gemeinsam jeden Tag ein bisschen BESSER werden!"